News Blog Flensburg - Nachrichten




4. Stoff-wechsel Aktion im Flensburger Kühlhaus

Autor: CIS am 10.10.2015

Stoffwechsel

Aussortiert? Fertig, Los! Das stoff-wechsel Team und Viva con Agua laden mit der Kulturwerkstatt Kühlhaus e.V. zum nächsten stoff-wechsel Event. Macht mit und nutzt die Chance euren Kleiderschrank von alten Schätzen zu befreien und neue Lieblingsstücke zu finden.

Bei unserem vierten Event habt ihr die Möglichkeit bis zu 6 (!) Kleidungsstücke gegen Tauschmarken einzulösen. Getauscht wird in drei Runden à 60 Minuten, die jeweils zur vollen Stunde mit Annahme und Sortierung der Kleidung beginnen.

Natürlich besteht vor und nach den Tauschrunden die Möglichkeit sich mit Getränken und Snacks im Café zu stärken. Hier könnt ihr ebenfalls mehr über die Arbeit und Projekte der Trinkwasserinitiative Viva con Agua erfahren. Seid dabei und unterstützt den bewussten und nachhaltigen Umgang mit Mode. Refugees Welcome: Neu-Flensburger sind herzlich willkommen!

Der gesamte Erlös der Veranstaltung fließt in die aktuellen Trinkwasserprojekte von Viva con Agua und der Welthungerhilfe. Mehr Infos über Viva con Agua in Flensburg erfahrt ihr online: https://www.facebook.com/vivaconagua.fl

Alle übrigen, nicht vertauschten Kleidungsstücke werden gespendet.

Infos & Daten

Veranstaltungsdatum: 25. Oktober 2015

Eintritt: 1 EUR

Tauschrunden: Beginn jeweils 11:00, 12:00 und 13:00 Uhr

Hinweise & Regeln: Bei der Auswahl der Kleidung helfen folgende Fragen: Würde ich Kleidung in diesem Zustand gerne anziehen? Riecht die Kleidung angenehm und ist sie fleckenfrei? Weist sie keine Löcher auf? Hat dieses Teil das Potential jemandes neues Lieblingsteil zu werden?

Aus hygienischen Gründen werden Unterwäsche und Bademode nicht angenommen!


----------------------------------------------




Wir freuen uns, dass Du uns gelesen hast. Alles ist kostenlos. Gerade deshalb freuen wir uns über jede kleine Unterstützung! Vielen Dank! UNSER PAYPAL Konto: