News Blog Flensburg - Nachrichten




Verkaufsoffener Sonntag in Flensburg

Autor: CIS am 30.09.2015

VK

Am Samstag feiern wir die Einheit und am Sonntag d. 4. Oktober 2015 dann den Verkaufsoffenen Sonntag in Flensburg. Eine Errungenschaft, über die sich vor allen Dingen die meisten Mitarbeiter in den diversen Läden so richtig gefreut haben.

Foto: Mario De Mattia

Spaß beiseite, bzw. Spaß hierher, Zigtausende Besucher aus dem In- und Ausland (ähh Dänemark meine ich damit) werden am Flensburger Verkaufsoffenen Sonntag die Meile entlang flanieren und die Läden mit vollen Taschen verlassen. So jedenfalls die Hoffnung der Inhaber.

Und so machen sie, die Inhaber, auch sehr viel dafür: Diverse Aktionen und Attraktionen bieten die Geschäftsleute am Sonntag an:

Der City Flensburg e.V. wird im Zuge des verkaufsoffenen Sonntags ein zünftiges Oktoberfest veranstalten.
Um 12.00 Uhr geben Alphornbläser das Startsignal am Südermarkt und auch  ein Spielmannszug wird von dort zum Nordermarkt ziehen und zusammen mit den Alphornbläsern gegen 13.00 Uhr auf Bühne in der Großen Straße den Verkaufsoffenen Sonntag offiziell eröffnen. Im Zelt am Südermarkt wird Bier in Maßkrügen vom Personal in Dirndl bei bayrischer Volksmusik serviert. Und auch Brezel, Weißwurst und Co. werden nicht fehlen.

Meiden sollte man allerdings die Große Bühne, wenn man DJ Ötzi, bzw. sein Double nicht mag. Der tritt nämlich auch dort auf. Und es gibt noch viel mehr zu erleben. Aber bisher haben wir noch keine PM bekommen und wir sind ja nicht blöd und schreiben alles ab.  ;-) Das müssen unsere paar tausend Leser dann eben selbst rausbekommen. Oder das Anzeigenblatt wieder aus der Mülltonne rauskramen. 


Clowns, Musik und Tanz und kostenlose Luftballons gehören zu den Aktivitäten im CITTI-Park

Folgende Dinge bietet der Förde-Park

Die Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr für Sie geöffnet! (Die Gastronomie bereits ab 12 Uhr)
Shopping, Spiel und Spaß für die ganze Familie
Der Magier und Clown Tutti verzaubert unsere Gäste, die Musikschule Hoeck und das Tanzstudio Waibl sorgen für Stimmung.

Freuen Sie sich auf die „Guerilla-Modenschau“ von CB Mode und VIP-Shopping bei s.Oliver (11-13 Uhr).

Außerdem tolle Kinderaktionen auf unserer Aktionsfläche: U.a.:
• Fledermäuse basteln
• Wir verteilen Heli-Luftballons


----------------------------------------------