News Blog Flensburg - Nachrichten




Afrika-Kulturabend in Flensburg

Autor: CIS am 17.08.2015

Kulturabend

Der deutsch-afrikanische Freundschaftskreis Flensburg lädt mit der Unterstützung des Kulturbüros zum Sommerkulturabend, am 12.09.2015 ab 18.30 in die Alte Deutsche Bank, Neustadt 21 ein.

Im Programm:
Ab 18.30 Uhr Vortrag: „ Mein Weg nach Deutschland“. Ein Afrikaner erzählt über seinen Weg, sein Leben und seine Eindrücke über Deutschland.

Ab 19.30 Uhr kulinarische Spezialitäten aus Afrika

Live-Musik mit der Djembépercussionband Fankama aus Kiel.

Danach Open End Dance-party mit DJ ALIAN aus Kamerun

Hauptgast des Abends ist die Djembépercussionband Fankama aus Kiel.

Fankama bedeutet Kraft und Energie in der Sprache der Malinke aus Guinea. Und so ist auch die Musik: Ein faszinierender Rhythmuskomplex voller Kraft und Tempo, bereichert durch Tanz und die erdigen Melodiebögen der Basstrommeln. Fankama hat mit Tina Idiado eine erfahrene Bandleaderin, die durch ihre Begeisterung für die westafrikanische Rhythmik wesentlich dazu beigetragen hat, diese Musik in Schlewig-Holstein populär zu machen. Tanzlaune garantiert!

Ein Muss für jeden Rhythmusliebhaber.


----------------------------------------------