Werbung



Fotos Deichkind Deutsches Haus Flensburg 2009

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur

Remmi-Demmi mit Deichkind im Deutschen Haus – Also, ich “alter” Mann muß immer wieder sagen, die Jungs sind einfach Spitze. Es gibt wenig Bands, die so eine Show abziehen, ja so ein Happening veranstalten. Das gab´s mal in den Siebzigern oder so und später? Kaum. In Roskilde war ich schon begeistert, diesmal für jedenfalls zwei Stücke noch näher dran. Die jungen Damen hinter dem Pressegraben beneideten uns sicherlich. Selten so ein Gekreische gehört. 😉 Klar, diese Musik wird nicht mit der Hand gemacht. Aber sie ist super. Die Texte sind witzig, auch versteckt nachdenklich und man muß ja auch nicht alles so ernst nehmen wie der gute Mann vor dem Eingang, der verzweifelt vor der Band warnte und Handzettel verteilte (siehe www.deichkindnervt.blogspot.com) – auch Rio Reiser hatte was gegen Arbeit – heute ist er eine Kultfigur und kein Schwein denkt Böses über Rio.

Die Musik, der Sound von Deichkind reißt einfach mit und die Show ist eben – die Show! Deshalb geht man zum Deichkind-Konzert. Um Spaß zu haben, ja, auch um ein wenig Remmi Demmi zu haben und zu machen. Und ich habe sogar zum Teil Verständnis dafür, das Fotografieren usw. praktisch verboten ist – eben auch für die Presse nur die ersten zwei Stücke. Denn die Deichkind-Show verbirgt soviele Überraschungen, die sollte man wirklich nur live erleben und nicht irgendwo bei YouTube oder so. Kost ja auch was, so eine Show auf die Beine zu stellen. Und wenn (auch das bemängelte der gute Mann vorm Eingang) Deichkind sich nach der Arbeit in ihr Luxus-Apartement zurückziehen und ihr Geld zählen, haben sie das genauso verdient wie andere Stars. Ich hoffe, ich erwecke mit unserer Fotogalerie Neugier auf den Besuch eines der Konzerte. Aber erst einmal machen die Jungs eine Pause. Und dann gehts irgendwann hoffentlich noch spektakulärer weiter.

Fotos: Mario De Matta
121 Bilder

Nächster Beitrag

Fotos Söhne Mannheims März 2011 - Fotogalerie

Die Söhne Mannheims hatten sich nach Flensburg “verirrt”. Sonst meist nur in Riesen-Arenen zu sehen, schenkten sie tausenden Besuchern aus Flensburg und ganz Schleswig-Holstein einen unvergesslichen Abend. Im Song-Repertoire fehlten keinesfalls die gefühlvollen Songs, durch die die Söhne Mannheims und natürlich auch Xavier Naidoo so bekannt geworden sind. Aber es […]