Flensburg aktuell


  HOMEPAGE





Anzeige:































Mittwoch oder Samstag: Welche Ziehung ist aussichtsreicher?

Lotto: Kann man seine Gewinnchancen erhöhen?

Haben auch Sie schon einmal Lotto gespielt? Wenn ja, befinden Sie sich in guter Gesellschaft! Tatsächlich nehmen an jeder Ziehung mehrere Millionen Spieler aus ganz Deutschland teil. Von ihnen hat sich wahrscheinlich jeder schon einmal gefragt: Ist es möglich, die Gewinnchancen zu erhöhen?

Dass man die Chance auf 6 Richtige plus korrekt getippter Superzahl im Lotto 6 aus 49 nicht erhöhen kann, sollte einleuchtend sein. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Zahl gezogen wird, immer gleich hoch. Hingegen ist es sehr wohl möglich, Einfluss darauf zu nehmen, wie hoch die Gewinnsumme im Fall eines Erfolgs ist. Ziel ist es dabei, so zu tippen, dass es möglichst wenige weitere strahlende Gewinner gibt.

Mittwoch oder Samstag: Welche Ziehung ist aussichtsreicher?

Wie das Portal tipp24.com in einem Magazinbeitrag berichtet, haben noch immer die meisten Lottospieler die Gewohnheit, an den Wochenenden an der Lotterie teilzunehmen. Die Teilnehmerzahlen sind daher bei den Ziehungen an Samstagen wesentlich höher als mittwochs. Daraus folgt auch, dass die Wahrscheinlichkeit, den Gewinn teilen zu müssen, unter der Woche deutlich geringer ist. Auch gewinnen Spielteilnehmer bei Mittwochsziehungen in der Regel in den mittleren Gewinnklassen, also bei drei bis vier richtig vorhergesagten Lottozahlen, mehr.

Allerdings hat die Erfahrung in den vergangenen Jahren auch gezeigt, dass die Gewinnsummen am Wochenende in den höheren Gewinnklassen etwas höher sind - eine Teilnahme an der Ziehung am Samstag lohnt sich also ebenfalls.



Die richtigen Zahlen tippen

Foto: Lotto: Kann man seine Gewinnchancen erhöhen?

Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de -

Die richtigen Zahlen tippen

Zugleich sollten Spieler jedoch auch überlegen, wo sie ihre Kreuzchen setzen. Denn was nützt der 6er im Lotto, wenn man den Jackpot mit Hunderten anderen Gewinnern teilen muss, die die gleiche Idee hatten? Clevere Spielteilnehmer meiden aus diesem Grund beliebte Zahlen wie Geburts-, Hochzeits- und andere wichtige Daten, also im Wesentlichen die Zahlen von 1 bis 31, und verzichten auf das Ankreuzen von Zahlenreihen oder Mustern.

Beachtet man diese Tipps, so reicht die Gewinnsumme im Fall eines Erfolgs garantiert auch nicht nur für einen Restaurantbesuch, sondern für die Erfüllung größerer Wünsche von der Weltreise bis zum Eigenheim!