Fachhochschule Flensburg - Aktuelle News


Konsistorium der Fachhochschule wählt Kanzler und Prorektor

Flensburg. Der Kanzler der Fachhochschule Flensburg, Klaus Arnold, ist für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Das Konsistorium wählte den Diplom – Verwaltungswirt (FH) am Nachmittag mit großer Mehrheit. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Arnold hatte seinen Dienst als Kanzler im Jahr 1985 begonnen und das Amt seitdem ununterbrochen ausgeübt. Seine neue Amtszeit beginnt am 01.02.2006.

Das Konsistorium hat ebenfalls Prof. Dr. Peter Boy für ein weiteres Jahr als Prorektor wieder gewählt. Der Direktor des Instituts für Schiffsbetriebsforschung gehört dem Rektorat der Fachhochschule Flensburg seit dem 01.02.2003 an. Die Wiederwahl war nötig geworfen, weil durch eine Änderung des Hochschulgesetztes eine Harmonisierung der Rektoren- und Prorektoren Zeiten erforderlich wurde.

Das Konsistorium ist das oberste Wahlgremium der Hochschule. Es setzt sich zu je einem Drittel aus Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden zusammen. Vorsitzender ist Prof. Dr. Udo Boltendahl aus dem Fachbereich Technik.





Fachhochschule Flensburg aktuell







Wahl des Kanzlers










Bücher Thema Technik








Grafik  HOMEPAGE 


Aktuelle Informationen der Fachhochschule Flensburg:
Grafik  FH FLENSBURG INFO 



Wir bieten außerdem auf diesen Seiten einen kurzen Einblick in die Fachhochschule Flensburg, sehr viel weitere Informationen finden sich natürlich direkt auf der Homepage.



Grafik  HOMEPAGE FH Flensburg 



Anzeige:






Anzeige:





-->