Fachhochschule Flensburg folgt Einladung der
Fielmann AG

Flensburg - Seit mehr als dreieinhalb Jahren existiert eine Kooperation der Fachhochschule Flensburg mit der AOK Schleswig-Holstein. Beide Partner haben es sich im Schwerpunktfach „Gesundheitsmarkt und –management“ zum Ziel gesetzt, die Studenten praxisnah mit den rapiden Veränderungen im Gesundheitswesen vertraut zu machen.

Die 30 Studenten des Schwerpunktfaches staunten nicht schlecht, als ihnen Gerhard Kruse von der AOK Schleswig-Holstein im Rahmen der Semester-Exkursion einen zweitägigen Besuch des Fielmann-Werkes im brandenburgischen Rathenow präsentierte. Mit Recht konnte er stolz darauf sein, dieses überaus interessante Angebot für die Fachhochschule Flensburg um Prof. Roland Trill an Land gezogen zu haben – und zwar getreu dem bekannten Motto der Fielmann AG: „Alles zum Nulltarif“.
Neben dem Bereitstellen des Reisebusses kamen die ca. 35 Teilnehmer zudem in den Genuss der Unterbringung in Einzelzimmern des modernen Land- und Golfhotels Semlin. Selbst die Verpflegung inklusive der abendlichen Getränke war inbegriffen – ebenso wie die Werksführung und zwei Vorträge von hochrangigen Fielmann-Mitarbeitern.

Fielmann

Nach knapp sechsstündiger Anreise erfuhren die Teilnehmer nach einer kurzen Ruhepause erste Informationen aus dem Munde des Vertriebsleiters der Fielmann AG. Dieser machte in einem einstündigen Vortrag deutlich, auf welch solidem Fundament die Fielmann AG heute steht. „Inzwischen werden nahezu 54 % aller in Deutschland erworbenen Brillen in unseren knapp 560 Fielmann-Filialen gekauft. Und wir expandieren weiter, nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern wie der Schweiz, Österreich und den Niederlanden. Zudem stellen wir jedes Jahr ca. 600 Ausbildungsplätze zur Verfügung – bei ungefähr 7.000 Bewerbern.“ Beeindruckende Zahlen, die es beim anschließenden gemeinsamen Abendessen noch einmal aufzubereiten galt. Der restliche Abend diente dem näheren Kennen lernen aller Teilnehmer, was bei den meisten bis in die frühen Morgenstunden andauerte.


Fachhochschule Flensburg aktuell



Fielmann Gruppe
Anzeige:


Erfolg mit der Online-Bewerbungsmappe


Bücher Thema Technik








Grafik  HOMEPAGE 


Grafik  FH FLENSBURG INFO 

Grafik  HOMEPAGE FH Flensburg 



Anzeige:






Text / Foto: Torsten Haase
-->